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Karriere

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir neue Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns den geplanten Wachstumskurs begleiten. Hierbei bleiben wir unserer Unternehmensphilosophie treu und legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre. Unser Teamanspruch, auch als Ausbildungsbetrieb mit langjähriger Erfahrung, ist geprägt von Vertrauen, Miteinander, Transparenz und Eigenverantwortung geprägt. Wir freuen uns auch über Ihre Initiativbewerbung.

Aktuelle Stellenangebote

Stellenangebot Syndikusrechtsanwalt/Volljurist (W/M)

Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Termin eine/n

Syndikusrechtsanwalt/Volljuristen (W/M)

in Vollzeit

Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben:

  • Aufbau und Leitung der Rechtsabteilung
  • Vorbereitung, Unterstützung und Begleitung von Immobilientransaktionen, Steuerung der rechtlichen Due-Diligence-Prüfungen
  • Umfassende juristische Beratung der Geschäftsführung insbesondere in immobilien- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und Umsetzung der erforderlichen Schritte
  • Recherche und Erstellung von rechtlichen Stellungnahmen
  • Bearbeitung und Betreuungen aller rechtlichen Angelegenheit des Unternehmens schwerpunktmäßig im Immobilien- und Aktienrecht
  • Koordination und Steuerung externer Rechtsanwälte
  • Vertragsgestaltung und –verhandlungen aller Art
  • Erstellen von Mustervorlagen und Organisationsvereinbarungen
  • Laufende Überwachung der Rechtsprechung und ggf. Umsetzung unternehmensrelevanter Änderungen
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen

Kenntnisse/Fertigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossenes 2. Juristisches Staatsexamen der Rechtswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Rechtsabteilung eines Unternehmens in der Immobilienbranche oder einer auf Immobilienrecht spezialisierten Kanzlei
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Integrationsvermögen
  • Organisationstalent, Flexibilität, hohes Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiative
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität im Denken und Handeln sowie soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Anwendungen
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, eingespielten Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Raum für eigene Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Umfeld
  • Kostenfreier PKW-Abstellplatz
  • Fitnessraum zur freien Nutzung
  • täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee im Büro

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie auf eine langfristige und loyale Zusammenarbeit.

Stellenangebot Projekt-/Bauleiter/in (Bauen im Bestand)Projekt-/Bauleiter/in

Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Termin eine/n

Projekt-/ Bauleiter/ in

Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben:

  • Technische Bewertung von Gebäuden und Anlagen
  • Kalkulation von Bau- und Renovierungskosten
  • Verhandlungen mit Behörden
  • Erstellung von Bauvoranfragen und Bauanträgen
  • verantwortliche Planung und Durchführung von Sanierungsprojekten im Wohnungsbau
  • Kontakt mit Mietern und Eigentümern

Kenntnisse/Fertigkeiten:

  • Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur oder Bautechniker/in im Hochbau, evtl. handwerkliche oder kaufmännische Berufsausbildung mit Bezug zum Thema Bau
  • Erfahrung in Terminplanung und Kostensteuerung
  • Kenntnisse im Vertrags- und Baurecht
  • Durchsetzungsfähigkeit und selbständige, zielorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • unternehmerisches Denken
  • Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Mobilität für Geschäftsreisen
  • gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse
  • CAD-Kenntnisse, bevorzugt AutoCAD
  • Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, eingespielten Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Raum für eigene Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Umfeld
  • Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm
  • Kostenfreier PKW-Abstellplatz
  • Fitnessraum zur freien Nutzung

 

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie auf eine langfristige und loyale Zusammenarbeit.

Stellenangebot Office Manager/-in // Assistenz der Geschäftsleitung

Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Termin eine/n

Office Manager/-in // Assistenz der Geschäftsleitung in Vollzeit

Sie haben Interesse am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem motivierten, eingespielten Team und sehr gutem Betriebsklima?

Wir bieten Ihnen hierzu eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Raum für eigene Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Umfeld.

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie auf eine langfristige und loyale Zusammenarbeit.

Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben

  • Verantwortlich für die gesamte Büroorganisation
  • Unterstützung der Geschäftsleitung im aktuellen Tagesgeschäft
  • Allgemeine Korrespondenz
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
  • Büromaterialbeschaffung/-verwaltung
  • Dokumentenmanagement/Ablage- und Wiedervorlagemanagement
  • Termin- und Reisemanagement
  • Medien- und Datenbankrecherchen
  • Erstellen von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Reportings
  • Bedienung/Überwachung der Telefonanlage sowie der Mobiltelefone
  • Unterstützung beim Fuhrparkmanagement
  • Unterstützung bei der Pflege und Überwachung Homepage
  • Unterstützung bei der Sicherstellung IT-Funktionalität

Kenntnisse/Fertigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsfähigkeit und selbständige, zielorientierte, sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und hohes Eigenengagement
  • Organisationstalent sowie Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitseinsatz
  • Freundlichkeit sowie Höflichkeit
  • Sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse
  • Englischkenntnisse
Stellenangebot Vertriebsmitarbeiter/-in

Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Termin eine/n

Vertriebsmitarbeiter/-in in Vollzeit

 

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie auf eine langfristige und loyale Zusammenarbeit.

Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben

Sie beraten unsere Kunden und verkaufen unsere Wohnungen aus einem gut ausgestatteten Beratungscenter am jeweiligen Vertriebsstandort. Ihre Aufgaben:

  • Als Vertriebsmitarbeiter repräsentieren Sie unser Unternehmen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Verkaufsexposés
  • Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten
  • Fachkundige Beratung unserer Mieter insbesondere bei Vertriebsstart
  • Gewinnung, Beratung und Betreuung von Kunden
  • Vorbereitung und Abwicklung von Besichtigungen
  • Verkauf von Eigentumswohnungen aus dem eigenen Wohnungsbestand
  • Markt-, Objekt-, Standortbewertungen
  • Erstellung von Reportings

Kenntnisse/Fertigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder entsprechendes Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Wohnimmobilien
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit, Anwesenheit während der Arbeitszeiten am jeweiligen Vertriebsstandort
  • Hohe Vertriebsaffinität, seriöse Verkäuferpersönlichkeit
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz
  • Durchsetzungsvermögen und überzeugendes Auftreten
  • Organisationstalent, hohes Engagement, Belastbarkeit und Eigeninitiativ
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität im Denken und Handeln sowie soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Wir erwarten Aufrichtigkeit und Loyalität
  • Gute Kenntnisse mit MS Office Anwendungen

Unser Angebot

  • Eigentverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, eingespielten Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Raum für eigene Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Umfeld
  • Komplett möblierte, renovierte Mitarbeiterwohnung am Vertriebsstandort
  • Komplettes Beratungsbüro mit IT-Ausstattung, Empfangs-/ Beratungsmöglichkeit
  • Sie betreuen eine komplette und gute entwickelte Wohnanlage vom Vertriebsstart bis zum Abverkauf

 

Stellenangebot Teamassistenz Einkauf/Akquise (W/M)

Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen

Teamassistenz Einkauf/Akquise

in Vollzeit

 

Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben:

 

  • Verantwortlich für die gesamte Büroorganisation des Einkaufs
  • Unterstützung des Einkaufsteams im aktuellen Tagesgeschäft
  • Allgemeine Korrespondenz (z.B. Erstellung von Absagen für Immobilienangebote, Vorbereitung indikative Kaufpreisgebote, Anforderungen von Unterlagen etc.)
  • Dokumentenmanagement/Ablage- und Wiedervorlagemanagement
  • Termin- und Reisemanagement
  • Datenrecherchen über den Immobilienmarkt sowie Standortrecherchen
  • Vorbereitung von Besichtigungen
  • Erfassen von Immobilienangeboten im Programm didax
  • Datenbankpflege /-aktualisierung über das Programm didax
  • Erstellen von Präsentationen und Reportings
  • Unterstützung bei der Erstellung von Kalkulationen
  • Unterstützung bei Due Diligence Prozessen (Datenraumpflege, Erstellung von diversen Checklisten etc.)
  • Mitwirkung bei Erstellung von Finanzierungsordnern für Ankaufsobjekte

Kenntnisse/Fertigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsfähigkeit und selbständige, zielorientierte, sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und hohes Eigenengagement
  • Organisationstalent sowie Belastbarkeit und Flexibilität im Arbeitseinsatz
  • Freundlichkeit sowie Höflichkeit
  • Sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse
  • Englischkenntnisse

 

Unser Angebot:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Raum für eigene Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Umfeld
  • Kostenfreier PKW-Abstellplatz
  • Fitnessraum zur freien Nutzung
  • Täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee im Büro

 

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie auf eine langfristige und loyale Zusammenarbeit.

Stellenangebot Immobilienmanager Wohnimmobilien (M/W)

Wir suchen unbefristet zum nächstmöglichen Termin zur Verstärkung unseres Teams einen

Immobilienmanager Wohnimmobilien (m/w)

in Vollzeit

Tätigkeitsbeschreibung/Aufgaben:

  • bundesweite kaufmännische Betreuung von Wohnimmobilien
  • Kaufmännische Due-Dilligence-Prüfung bei Ankäufen
  • Mitwirkung an und Umsetzung der jeweiligen Portfoliostrategie
  • Steuerung und Überwachung von externen Immobiliendienstleistern, insbesondere Hausverwaltungen
  • laufende Analysen des betreuten Bestandes und der damit verbundenen Prozesse (kaufmännische Optimierung)
  • Reporting: Sicherstellung und Kontrolle des Reportings der Hausverwaltungen und Erstellung bzw. Mitwirkung von internen Reportings
  • Management und Überwachung der Budgetierung und der Kosten auf Objektebene
  • Sicherstellung des Zielbeitrages des betreuten Immobilienbestandes; Berichtserstattung an die Abteilungsleitung
  • Durchführung von Mieterhöhungen
  • Erstellung von Teilungserklärungen
  • Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern
  • Dokumentenverwaltung und Ablage
  • Organisation der Übernahme von Immobilien in den Bestand der noratis GmbH
  • Organisation der Übergabe an neue Eigentümer im Verkaufsfall (Abwicklung der Nutzen-/Lasten-Übergänge nach Verkauf von Sondereigentumseinheiten)
  • Erstellung und Überwachung von Datenräumen für Verkaufsprozesse
  • Mitwirkung bei Verkaufsprozessen wie z.B. Objektführungen mit potentiellen Investoren
  • Überwachung der pünktlichen Lieferung der Objektbuchhaltungen und der dafür notwendigen Unterlagen


Kenntnisse/Fertigkeiten:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit (anschließender) immobilienspezifischer Ausrichtung oder entsprechender Zusatzqualifikation
  • Idealer Weise Berufserfahrung im Bereich der Miet- / WEG Verwaltung, Asset oder Property Management
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken
  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Integrationsvermögen
  • Organisationstalent, Flexibilität, hohes Engagement, Belastbarkeit und

Eigeninitiative

  • Selbständige Arbeitsweise
  • Prozess- und Organisationsverständnis
  • Flexibilität im Denken und Handeln sowie soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS Office Anwendungen (insbesondere Excel)
  • Englischkenntnisse


Unser Angebot:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten, eingespielten Team mit sehr gutem Betriebsklima
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Raum für eigene Ideen sowie selbständiges Arbeiten in einem dynamisch wachsenden Umfeld
  • Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm
  • Im Büro erhalten Sie täglich frisches Obst, Wasser und Kaffee
  • Kostenfreier PKW-Abstellplatz
  • Fitnessraum zu freien Nutzung

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre sowie auf eine langfristige und loyale Zusammenarbeit.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an susan.herrmann@noratis.de.

Persönlich/vertraulich
Frau Susan Herrmann
Noratis AG
Hauptstraße 129
65760 Eschborn
Telefon +49 (0)69 – 170 77 68-34
www.noratis.de

Lernen Sie uns kennen

Mit unseren langjährigen Geschäftspartnern und Dienstleistern, einer Vielzahl zufriedener Mieter, den Investoren und unserem Team wollen wir unseren erfolgreichen Weg weitergehen.